Ich selbst möchte natürlich auch bei unserer Neujahrs-Challenge mitmachen und versuchen, die ein oder andere Aufgabe zu erledigen. Selbstverständlich habe ich am Ende nicht die Chance, einen Preis zu gewinnen und gebe somit auch keine Wunschbücher in diesem Beitrag an. Wer allerdings noch mitmachen möchte, kann dies gerne tun. Alle Infos dazu findet ihr noch einmal hier.

In diesem Beitrag werde ich die erledigten Aufgaben abhaken und meine Rezensionen/Leseupdates verlinken. Zunächst einmal habe ich nur ein paar Bücher ausgewählt, die zu den jeweiligen Aufgaben passen.

 

1. Neues Jahr, neue Vorsätze: Nimm ein paar Pfunde ab und lies ein Buch mit über 600 Seiten.

(X) Sturz der TitanenKen Follett (goodreads)

2. Was wäre der Winter ohne Schnee? Lies ein Buch mit einem weißen Cover.

(X) Winter der Welt – Ken Follett (goodreads)

3. Lies ein Buch, das du eigentlich schon 2016 lesen wolltest.

(X) Bekenntnisse des Hochstaplers Felix KrullThomas Mann (goodreads)

4. Beginne das neue Jahr positiv. Lies ein Buch, das dich inspiriert oder motiviert.

(X) The Lords and The New CreaturesJim Morrison (goodreads)

5. Neues Jahr, neue Herausforderungen: Lies ein Buch, das dich einschüchtert.

6. Was das neue Jahr bringt, ist ungewiss. Wage einen Blick und lies ein Buch, das in der Zukunft spielt.

7. Neues ist gut, Rückbesinnung auf Altbewährtes aber auch. Lies ein Buch von einem Autor, der dich im letzten Jahr begeistert hat.

(X) Die Märchen von Beedle dem BardenJ. K. Rowling (goodreads)

8. Winterzeit ist Kinozeit: Lies ein Buch, das verfilmt wurde oder wird.

(X) Peter Pan – J. M. Barrie (goodreads)

9. Lies den letzten Band einer Reihe, die schon seit letztem Jahr darauf wartet, beendet zu werden.

10. Lies ein Buch, das um Weihnachten herum den Weg in dein Regal gefunden hat.

(X) Gilmore Girls. 100 SeitenKarla Paul (goodreads)

11. Neues Jahr, neue Chance: Lies ein Buch, das du abgebrochen, aber nie weggegeben hast.

12. Lies ein Buch, dessen Cover bunt wie ein Feuerwerk ist.

(X) Kindred SpiritsRainbow Rowell (goodreads)

13. Neues Jahr, neuer Autor: Lies ein Buch von einem dir unbekannten Autoren.

(X) Die Hälfte der SonneChimamanda Ngozi Adichie (goodreads)

14. Neues Jahr, neue Buchreihe: Lies den ersten Band einer Reihe.

(X) Shadow and BoneLeigh Bardugo (goodreads)

15. Lies ein Buch, das im neuen Jahr erschienen ist.

 

Gelesen: 10 von 15 (20.03.2017)

 

Das könnte dich auch interessieren:

Teilen:Share on Facebook1Share on Google+0Tweet about this on Twitter0
||||| 0 Like It! |||||