Es geht weiter mit dem Blogger-Alphabet und dem Buchstaben „B“. Das Thema dazu lautet: Bloggertreffen. Wenn ihr mehr über das Blogprojekt erfahren oder auch selbst mitmachen wollt, schaut doch mal auf neontrauma.de vorbei. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen.

 

Warst du schon auf einem Bloggertreffen oder würdest gerne mal an einem teilnehmen?

Ich war noch nie auf einem Bloggertreffen und habe mich bisher auch nicht mit diesem Thema befasst. Das liegt natürlich daran, dass ich erst vor ein paar Monaten mit dem Bloggen angefangen habe. Da waren erst mal ganz andere Dinge wichtig und ich glaube, ein Bloggertreffen wäre in dieser Anfangsphase für mich nicht sinnvoll gewesen. So langsam kommt bei mir allerdings etwas Routine in die ganze Blog-Geschichte und der Austausch mit anderen Bloggern interessiert mich mittlerweile sehr. Da ich nun selbst schon die ein oder andere Erfahrung gemacht habe und es verschiedene Themen gibt, über die ich mich gerne mit anderen austauschen würde, wäre ein Bloggertreffen jetzt eine schöne Gelegenheit dafür.

An welchen Bloggertreffen ich gerne teilnehmen würde, kann ich nicht sagen – schließlich kenne ich bisher keines. Doch ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Treffen für persönliche Gespräche und das Kennenlernen untereinander besser geeignet sind. Große Veranstaltungen bieten vielleicht mehr Informationen zu einem bestimmten Thema, doch der Austausch mit anderen Bloggern kommt dafür wahrscheinlich zu kurz und das gegenseitige Kennenlernen fällt dort schwerer. Ich würde daher wohl lieber auf ein kleineres Bloggertreffen gehen. Am besten wäre es natürlich, wenn das Treffen nicht zu weit weg stattfinden würde. Doch je nach dem würde ich auch einen längeren Weg in Kauf nehmen. Das liegt schließlich daran, wie wichtig mir die Teilnahme an einem bestimmten Bloggertreffen ist.

Bis vor Kurzem kannte ich keinen Blogger persönlich und hatte leider so überhaupt keine Möglichkeit mich (persönlich) auszutauschen. Durch einen lustigen Zufall habe ich dann aber eine Bloggerin an der Uni kennengelernt bzw. erfahren, dass sie auch einen Blog hat. Da haben wir natürlich angefangen uns darüber zu unterhalten und auszutauschen. Wir bloggen nämlich beide noch nicht lange und haben ähnliche Interessen – schaut doch gerne mal auf ihrem Blog Wortbildwerke vorbei.

Der persönliche Austausch mit anderen Bloggern ist definitiv hilfreich und es macht einfach Spaß, sich mit anderen über ein gemeinsames Hobby zu unterhalten. Ich würde also gerne mal an einem Bloggertreffen teilnehmen und so auch andere Blogger kennenlernen. Welche Bloggertreffen kennt ihr denn so und welche könnt ihr empfehlen? Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich freuen :)

Das könnte dich auch interessieren:

Teilen:Share on Facebook1Share on Google+0Tweet about this on Twitter0
||||| 0 Like It! |||||