Mein Stapel ungelesener Bücher (SuB) ist wohl vergleichsweise eher klein, doch zum einen kann sich das ja schlagartig ändern und zum anderen mag ich solche Übersichten einfach gerne. Auch bei anderen finde ich es immer mal wieder interessant zu sehen, was in Zukunft noch so gelesen wird.

 

  1. Adichie, Chimamanda Ngozi – Americanah
  2. Butler, Nickolas – Shotgun Lovesongs
  3. Clarke, Lucy – Das Haus, das in den Wellen verschwand
  4. Dickinson, Emily – My life had stood a loaded gun
  5. Flynn, Gillian – Gone Girl
  6. Joyce, James – Dublin. Irische Novellen
  7. Kinsella, Sophie – Can you keep a secret?
  8. Malzieu, Mathias – Die Mechanik des Herzens
  9. Martin, George R. R. – A Dance with Dragons (A Song of Ice and Fire #5)
  10. Meyer, Marissa – Wie Monde so silbern (Luna-Chroniken #1)
  11. Nelson, Jandy – I’ll Give You the Sun
  12. Safran Foer, Jonathan – Alles ist erleuchtet
  13. Shelley, Mary – Matilda
  14. Smith, Zadie – On Beauty
  15. Twain, Mark – Gesammelte Werke (Bd. 2)
  16. Weir, Andy – Der Marsianer
  17. Wells, Benedict – Fast genial
  18. Williams, Tad – Die Hexenholzkrone (Der letzte König von Osten Ard #1)
  19. Woolf, Virginia – A Room of One’s Own/Three Guineas

 

Während die Zahl der ungelesenen Bücher im Regal noch relativ übersichtlich ist, hab ich was eBooks angeht so gar keine Vorstellung. Ist natürlich schwieriger da den Überblick zu behalten, da ich die Bücher in digitaler Form schließlich nicht ständig vor Augen habe wie eben die Bücher im Regal. Deshalb ist die Liste meiner ungelesenen eBooks auch für mich als Übersicht wichtig. Ich hoffe, dadurch denke ich öfter mal wieder an diese Bücher und komme endlich mal dazu, sie zu lesen.

 

  1. Brontë, Charlotte – Jane Eyre
  2. Chamber, Becky – Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten (Wayfarers #1)
  3. Christie, Agatha – Mord im Orientexpress
  4. Doctorow, Cory – Little Brother
  5. Flaubert, Gustave – Madame Bovary
  6. Follett, Ken – Kinder der Freiheit (Jahrhundert-Trilogie #3)
  7. Gablé, Rebecca – Der Palast der Meere (Waringham #5)
  8. Gablé, Rebecca – Das Haupt der Welt
  9. Goethe, Johann Wolfgang – Die Wahlverwandtschaften
  10. Hawthorne, Nathaniel – The Scarlet Letter
  11. Hesse, Hermann – Unterm Rad
  12. Kafka, Franz – Die Verwandlung
  13. King, Stephen – Finderlohn (Bill Hodges Trilogie #2)
  14. King, Stephen – Der Anschlag
  15. King, Stephen – Revival
  16. Lenz, Siegfried – Deutschstunde
  17. Melville, Herman – Moby Dick
  18. Stoker, Bram – Dracula
  19. Voltaire – Candide
  20. Woolf, Virginia – Night and Day

 

Aktualisiert: 05.11.2017