Hallo ihr Lieben!

Nun brennt schon die dritte Kerze und ich habe immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke. Es gibt einfach jedes Jahr jemanden, für den mir absolut nichts einfällt. Aber kommen wir zu meiner Woche:

 

1. Wie war deine Woche?

Meine Woche war diesmal ziemlich gut. Zu Nikolaus habe ich unter anderem ein Notizbuch bekommen, das ich mir gewünscht hatte. Ich möchte nämlich mal ausprobieren, ob ein Bullet Journal was für mich ist und ob es mir dabei hilft, Ordnung in mein Zettelchaos zu bringen, das mich in den letzten Wochen ganz verrückt gemacht hat. Dafür hatte ich mir bei Pinterest schon einige Ideen geholt und außerdem auf verschiedenen Blogs geschaut. Tja, und was soll ich sagen, nach zwei Tagen rumprobieren und kreativ sein, bin ich schon ganz begeistert! Nutzt ihr auch ein Bullet Journal oder kennt ihr dieses System gar nicht?

Dann stand diese Woche endlich mal wieder ein Treffen mit meiner besten Freundin an, was natürlich ganz toll war. Wir sehen uns zwar halbwegs regelmäßig, aber doch nicht mehr so oft wie früher und deshalb freue ich mich immer total auf unsere Treffen. Nicht so cool war allerdings, dass mein Seminar, von dem ich im letzten Behind The Screens erzählt hatte, ausgefallen ist. Da freue ich mich nämlich jede Woche drauf, weil es wirklich interessant ist.

 

2. Welches Buch würdest du gerne als Serie verfilmt sehen?

Ein einzelnes Buch fällt mir da eher nicht ein, sondern eher Buch-Reihen. Ich glaube aber auch, dass sich ganze Reihen besser dazu eignen, als Serie verfilmt zu werden. Da kann man dann schön viele Staffeln draus machen und muss nichts weglassen. Das wäre toll!

Als Erstes fällt mir natürlich Der dunkle Turm von Stephen King ein. Die Reihe wird zwar nun nach langem Hin und Her verfilmt, aber ob es wirklich so eine gute Idee ist, Filme (statt einer ganzen Serie) daraus zu machen, weiß ich nicht. Was diese Verfilmung angeht, bin ich mehr als skeptisch und habe die Befürchtung, dass es schlecht wird. So ein umfangreiches und komplexes Werk in ein paar Kinofilme zu packen, finde ich auf jeden Fall sehr gewagt.

Dann wäre da natürlich noch die Witcher-Reihe von Andrzej Sapkowski. Der Hexer Geralt von Riva ist einfach eine der coolsten fiktiven Figuren überhaupt und seine Geschichte und seine Abenteuer in einer Serie wären einfach richtig genial! Eine dritte Reihe, die ich mir unglaublich gerne als Serie anschauen würde, wäre Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan. Auch hierbei handelt es sich wieder um Fantasy vom Feinsten und damit steht fest: Es müssen mehr Fantasy-Bücher verfilmt werden. Game of Throns ist immerhin ein guter Anfang und dieses Genre hat einfach richtig viel zu bieten ;). Kennt ihr die Reihen oder habt ihr noch nie davon gehört?

 

3. Was war dein Wochenhighlight?

Ganz klar das oben erwähnte Treffen mit meiner Freundin!

 

 

 

*Behind The Screens ist eine Beitragsreihe von Anabelle von Stehlblüten und Philip von Book Walk, bei der jeder mitmachen kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Teilen:Tweet about this on TwitterShare on FacebookGoogle+Email to someone